Die zweite Mannschaft des VfL 08 Repelen, hat sich zur Winterpause nochmal neu aufgestellt. Nach einer durchwachsenen Hinrunde konnten wir in den letzten Spielen vor der Pause nochmal punkten. In der Pause haben uns einige Spieler verlassen.

Wir bedanken uns bei Dejan, Christoph, Mohammed, Adem, Samed, Julian und unseren Betreuer Marvin Kolbe. Es haben uns aber nicht nur Spieler verlassen, wir haben uns auch punktuell verstärkt. Wir haben Nadim Hajroussi vom TV Asberg sowie Leon Anhuth und Felix Sauren von der SpVgg RheurdtSchaephuysen zurück geholt. Die Rückrunde steht leider unter demselben Motto, wie letztes Jahr: „Den Ligaverbleib schaffen“. Mit Rheurdt, Meerfeld, RumelnKaldenhausen und Sonsbeck 2 ist es unten im Tabellenkeller eine enge Kiste. Der Start in die Rückrunde hätte für uns nicht schlechter anfangen können. Gegen den bis dahin Tabellenersten Borussia Veen haben wir eine schöne Packung bekommen. Jedoch konnten wir uns danach wieder fangen und haben im Derby gegen Schwafheim in einem heiß umkämpften Spiel einen Punkt mitgenommen. Direkt danach die Woche haben wir den ersten Dreier gegen Alpen erspielt. 
Die weiteren Wochen waren wieder durchwachsen, mit Unentschieden und knappen Niederlagen kommen wir im Tabellenkeller leider nicht wirklich voran. Am Mittwoch mussten wir eine knappe Niederlage gegen den Tabellenersten TuS Asterlagen hinnehmen. Jedoch konnten wir lange dagegen halten und den Tabellenführer vor große Probleme stellen. Es bleibt spannend im Abstiegskampf. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für die nächsten Wochen.


Platzanlage VfL Repelen, Stormstraße