Unsere 1. Mannschaft ist im Mittelfeld der Bezirksliga angesiedelt und hat weder was mit den Aufstiegsplätzen noch etwas mit den Abstiegsrängen zu tun. Nach der letzten nervenaufreibenden Saison, wo der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag festgemacht wurde, ein Schritt in die richtige Richtung. Insgesamt muss man aber dennoch kritisch sein und feststellen, dass es durchaus starke Leistungsschwankungen gab.

Ein Grund dafür ist sicher die Tatsache, dass immer wieder Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Ein weiterer Grund dafür ist, dass es bisher nicht gelungen ist, eine klare Führungsstruktur innerhalb der Truppe zu entwickeln. Trotzdem können wir mit dem bisher Erreichten „gut leben“. Unser Anspruch für die Zukunft wird es aber sein, konstanter und zielorientierter aufzutreten. Für den Rest der Saison werden wir versuchen noch möglichst viele Punkte einzufahren, wobei wir auch darüber nachdenken müssen, wie wir unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga A aktuell unterstützen können. 

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf „vollen Touren“. Andreas Weinand wird auch in der kommenden Saison weiterhin als Trainer verantwortlich bleiben. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kader mit jungen, hungrigen Spielern zu verstärken. Gleichzeitig die Spieler zu formen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und die „jungen Wilden“ zu führen. Als neuer Co Trainer wird Samir Jabri vom FC Neukirchen-Vluyn zu uns stoßen, zur Zeit trainiert er dort die A-Jugend in der Grenzlandliga. Nico Pehla bleibt dem Staff, nach bestandener BLizenz, weiterhin erhalten. Allerdings wird er ab der kommenden Saison wieder vermehrt als Spieler mitwirken. Peter Burian, unsere gute Seele, hat sich ebenfalls entschlossen unsere 1. Mannschaft, ein weiteres Jahr als Betreuer zu unterstützen. 

 


Platzanlage VfL Repelen, Stormstraße