Am letzten Freitag im Januar um 18:30 Uhr fanden die Ehrungen von Mitgliedern mit langjähriger Mitgliedschaft sowie der Sportler im Verein statt. Da in der Jahreshauptversammlung 2022 die Mitglieder mit langjähriger Mitgliedschaft schon geehrt wurden, finden die Ehrungen für 2023 erst im nächsten Jahr statt.

Der Geschäftsführer Georg Gaidt begrüßte die Teilnehmer, vor allem aber die Vertreter der neuen Abteilung – Boxen sowie den ehemaligen Vorsitzenden Rudolf Apostel.
Danach gab Georg Gaidt schon einmal den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung bekannt. Diese findet am Freitag, den 21.04.2023 – 19:30 Uhr statt. Er gab dann noch einen Bericht über den Stand der geplanten Investitionen. Hier sammelt der Verein über die Spendenplattform der Sparkasse am Niederrhein Spenden ein. Georg forderte die Anwesenden auf, hierfür in den Sportgruppen und in Repelen Werbung zu machen. Jede Spende ab 5,00 Euro hilft uns weiter.
Hiernach eröffnete er das Buffet.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die Ehrungen durchgeführt.
Zuerst wurde Thomas Schroers geehrt. Er wurde am 17./18.09.2022 Deutscher Meister der Altersklasse M55 im Diskuswurf mit 45,11 m und auch mit der Kugel schaffte er es auf das Podest. Hier wurde er 3. mit 13,40 m. Wir wünschen Thomas, dass er den Erfolg auch in 2023 wiederholen kann.

Thomas Schroers mit seiner Frau und der stellv. Vorsitzenden Sabine Sukale
Danach waren die erfolgreichen Sportabzeichenteilnehmer von 2022 an der Reihe.
Nachdem Otto Esser, nach vielen, vielen Jahren sein Amt als Leiter des Sportabzeichenbereiches aufgeben musste, hat sich Gisela Bredehorn bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen. Sie wird hierbei von ihrem Mann Jörg sowie von Elke und Rüdiger Reinhart unterstützt.
In 2022 wurden insgesamt 85 Sportabzeichen, davon 35 Kinder- und Jugendsportabzeichen, erworben.
Von den 50 Erwachsenen Teilnehmern haben 6 Teilnehmer die Prüfung mehr als 30 mal abgelegt.

Die erfolgreichen Sportabzeichenträger*innen
Insgesamt 37 mal legten die Prüfung Hannelore Leciejewski, Hannelore Mühlhans, Elke Reinhart und Christa Schinke ab. 34 mal Marianne Nürenberg und Rüdiger Reinhart 33 mal.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.