Beim diesjährigen Primo-Cup nahmen wir mit insgesamt 18 Turnerinnen in drei Jahrgängen teil. Im ältesten Jahrgang waren dies Mahdia, Annique, Maja und Eda. Los ging es am Sprung. Dort zeigten die Mädels gute Leistungen und Annique konnte sich mit 12,90 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld erturnen.

Auch am Reck kamen die Mädels gut durch. Dort zeigte Maja mit 12,20 Punkten die beste Leistung aus unserer Gruppe. Am Balken lief es dieses Mal nicht ganz optimal. Bei dem gerade mal 10 cm breiten Balken aber gar nicht so einfach. Hier zeigte Eda starke Nerven und landete mit 12,20 Punkten auf dem achten Platz. Am Boden überzeugten alle Mädels die Kampfrichter mit besonders tollen Übungen. Annique setzte sich dieses Mal mit 13,70 Punkten durch und das Team erreichte am Boden sogar den ersten Platz. In der Gesamtwertung reichte es für die Mannschaft für den sechsten Platz.

Im mittleren Jahrgang turnten Marie, Isabelle und Amelie. Am Sprung turnten sie sehr sauber und erzielten gute Wertungen. Marie erreichte mit 13,70 Punkten das beste Ergebnis des Teams. Am Reck klappte es nicht bei allen gut, jedoch konnte Marie hier ebenfalls die Kampfrichter überzeugen und erzielte mit 14,20 Punkten die zweitbeste Wertung im Wettkampf. Am Balken zeigten die Mädels starke Nerven. Isabelle erturnte hier mit 13,55 Punkten die beste Wertung für das Team, gefolgt von Marie mit 13,50 Punkten. Auch am Boden zeigten sie ihr Können. Marie erreichte mit 13,90 Punkten den ersten Platz, vor Isabelle mit 13,75 Punkten und Amelie mit 13,45 Punkten. In der Mannschaftswertung erreichte das Team einen tollen dritten Platz. In der Einzelwertung konnte sich Marie Rang zwei sichern, Isabelle wurde Siebte und Amelie Elfte.

Im jüngsten Jahrgang gingen wir mit zwei Teams an den Start. Dabei waren Mayra, Elena, Valentina, Lea, Lilli, Katarina, Amilia, Tara, Gülderen und Marie. Am Sprung legten einige Mädels bereits mit tollen Leistungen vor. Elena erzielte mit 13,45 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Lea mit 13,35 Punkten und Mayra mit 13,30 Punkten. Tara erreichte mit 12,90 Punkten den sechsten Platz. Weiter ging es zum Reck.
Auch dort konnten einige Mädels mit sauberen Übungen überzeugen. Valentina erturnte Rang zwei mit 13,25 Punkten, Mayra und Lea wurden mit 12,40 Punkten und 12,15 Punkten Vierte und Fünfte und Amilia erreichte mit 12,00 Punkten den zwölften Platz.
Am Balken konnten nicht alle Mädels dem Druck standhalten.
Mayra glänzte jedoch mit einer nahezu fehlerfreien Übung und sicherte sich den ersten Platz mit 13,25 Punkten, vor Valentina mit 12,80 Punkten und Lea mit 12,70 Punkten. Wie auch die Mannschaften zuvor, zeigten die Mädels am Boden besonders tolle Leistungen. Valentina bekam mit 12,90 Punkten das zweitbeste Ergebnis, Lea erreichte den fünften Platz mit 12,40 Punkten. Mayra (12,15 Punkte), Katarina (11,85), Elena, Lilli (jeweils 11,80) und Tara (11,70) machten die Plätze acht bis elf unter sich aus.
Am Ende siegte die Mannschaft mit Mayra, Lea, Valentina und Elena. Das zweite Team mit Lilli, Katarina, Amilia und Tara erreichte den sechsten Platz.

Mayra 1. Platz, 57,70 Punkte Valentina 2. Platz, 51,40 Punkte Lea 3. Platz, 51,30 Punkte In der Einzelwertung konnten wir die Plätze eins bis drei für uns entscheiden. Mayra siegte mit 51,70 Punkten, vor Valentina mit 51,40 Punkten und Lea mit 51,30 Punkten. Elena erreichte Rang 13, Tara Rang 16, Lilli Rang 18, Katarina und Gülderen Rang 20, Amilia Rang 25 und Marie Rang 26.

Ein toller und erfolgreicher Nachwuchswettkampf für den VfL!