Das war ja mal was!
Bei herrlichem, sonnigem Wetter lud der VfL Repelen alle Spieler und Trainer der D-Jugend am 25.05.2024 bis zum 26.05.2024 zum Saisonabschluss mit einem Abschlusszeltlager auf das Vereinsgelände ein.
Die Abschlussfeier und das Zeltlager wurden durch das Trainerteam der D-Jugend gemeinschaftlich organisiert.

Mehr als 80 Spieler, Eltern, Geschwister, Omas und Opas fanden sich am 25.05.2024 auf dem Vereinsgelände ein und krönten Ihren Saisonabschluss.

Zum Start des Events gab es erst einmal Ehrungen, Urkunden, Pokale und Geschenke für die Spieler. Dann wurde ausgiebig gegrillt und getrunken (für die Spieler natürlich alkoholfrei). Die Eltern gönnten sich auch andere Getränke. In ausgelassener Stimmung wurden mehr als 50 kg Geflügel weggegrillt und über 200 Liter alkoholfreie Getränke verzehrt.
Unsere Spieler spielten dann, wie soll es anders sein, auch unter Flutlicht, bis spät in die Nacht Fußball, die Eltern schauten sich derweil das DFB-Pokal-Finale an.
Nachdem um 02:30 Uhr endlich Ruhe ins Zeltlager einkehrte, hatten die Trainer noch eine Überraschung für die Spieler vorbereitet. Mit lauter Musik und Getöse wurden die schläfrigen Spieler aus dem Schlaf gerissen und auf eine einstündige Nachtwanderung geschickt. Wir glauben aber, den Trainern viel es da am schwersten noch mitzulaufen.
Nachtruhe begann dann in den frühen Morgenstunden. Das gemeinschaftliche wecken erfolgte am Sonntag um 08:00 Uhr mit dem Song „Guten Morgen Sonnenschein“.
Nach der Morgen-Hygiene begab man sich zum gemeinschaftlichen Frühstück mit warmen Brötchen und vielen Beilagen.
Um 11:00 Uhr startete ein kleines Fußballturnier unter den D-Jugendmannschaften, welches die D2 für sich entschied.
Zum Abschluss wurde dann die Platzanlage gemeinschaftlich wieder auf Vordermann gebracht, Zelte abgebaut und das Gelände geräumt. Der letzte Offizielle verließ dann um 16:00 Uhr das Vereinsgelände.
Wir bedanken uns bei allen, die es uns ermöglicht haben, dieses, in Erinnerung bleibende Event, auf die Beine zu stellen.

Euer D-Jugend Trainerteam
Raphael Weigl, Daniele Cristiani und Herbert Weikamp
mit den Trainerassistenten der D-Jugend.